Seminare zur Eigensicherung, Gewaltprävention, Deeskalation und Körpersprache. Praxisorientiert und nachhaltig präsentiert durch Dipl.-Verww. R. Mikkeleitis
        Seminare zur Eigensicherung, Gewaltprävention,        Deeskalation und Körpersprache.        Praxisorientiert und nachhaltig präsentiert        durch Dipl.-Verww. R. Mikkeleitis

Seminarleiter Dipl. Verww. Ronald Mikkeleitis

 

 Ursprünglich wurde ich in Berlin zum Polizeivollzugsbeamten ausgebildet und habe diesen Beruf 10 Jahre ausgeübt,

 bevor ich Verwaltungswissenschaften studierte mit dem Abschluss zum Diplom-Verwaltungswirt.

 

 Ich arbeite in Berlin im Bereich der  Sicherheit  in leitender Position und mache fast täglich neue Erfahrungen

 zum Thema Eigensicherung und Gefahrenfrüherkennung von Einsatzkräften. Im Rahmen meiner eigenen langjährigen   

 Diensterfahrungen habe ich sehr viel über die Eigensicherung in Einsätzen und das Konfliktmanagement lernen müssen,    

 insbesondere aber auch aufgenommen, welche Vorteile die Gefahrenfrüherkennung z. B. über die Körpersprache hat und wie  

 man damit Gefahren frühzeitg erkennen und vermeiden kann.

 

 Eigene Aus- und Weiterbildungen u. a. zu den Themen:

  • Grundformen der Angst,
  • Interkulturelle Kompetenz,
  • Umgang mit Aggressionen und Gewalt,
  • Psychologische Belastungen erkennen und erfassen,
  • Gespräche mit psychisch kranken Menschen,
  •  psychologische Erstbetreuung,
  • Resilienz,
  • Nach der Traumatisierung zurück in den Beruf,
  • Gefährdungsbeurteilung für psychische Belastungen.

 

 Dieses praktische umfangreiche Erfahrungswissen

 (Grundsätze der Eigensicherung, Körpersprache, Deeskalation,Gefahrenfrüherkennung) 

 habe ich zusammengefasst und biete nun seit 2015 mit einer Seminarpartnerin für Interessierte 

 sehr praxisbezogene Seminare im gesamten Bundesgebiet an, u.a. auch an der Verwaltungsakademie in Berlin, dem IfV        Gelsenkirchen, der Justizakademie Brandenburg und ab 2020 auch über den Behördenspiegel.

Wir stehen auch bundesweit für Inhouse-Seminare zur Verfügung.

 

 

 Ich vermittele dabei zusammen mit einer Seminarpartnerin über mein Fünf-Säulen-Modell Kenntnisse zur Eigensicherung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mikkeleitis/Seminare zur Eigensicherung."Passen Sie auf sich auf!"