Praxisorientierte und stressfreie Seminare zur Eigensicherung mit Dipl.-Verww. R. Mikkeleitis
        Praxisorientierte         und stressfreie        Seminare zur Eigensicherung        mit Dipl.-Verww. R. Mikkeleitis

Seminarleiter Dipl. Verww. Ronald Mikkeleitis

 

 

 

 

Ursprünglich wurde ich in Berlin zum Polizeivollzugsbeamten ausgebildet und habe diesen Beruf 10 Jahre ausgeübt,

bevor ich Verwaltungswissenschaften studierte mit dem Abschluss zum Diplom-Verwaltungswirt.

 

Ich arbeite in Berlin im Bereich der  Sicherheit  in leitender Position und mache fast täglich neue Erfahrungen

zum Thema Eigensicherung und Gefahrenfrüherkennung von Einsatzkräften. Im Rahmen meiner eigenen nunmehr 37jährigen Diensterfahrungen habe ich sehr viel über die Eigensicherung in Einsätzen lernen müssen, insbesondere aber auch aufgenommen, welche Vorteile die Gefahrenfrüherkennung z. B. über die Körpersprache hat und wie man damit Gefahren frühzeitg erkennen und vermeiden kann.

 

Zusätzlich wurde ich ausgebildet als psychologischer Ersthelfer.

 

Dieses praktische umfangreiche Erfahrungswissen ( Grundsätze der Eigensicherung, Körpersprache, Gefahrenfrüherkennung) habe ich zusammengefasst und biete nun seit 2015 mit einer Seminarpartnerin für betroffene Mitarbeiter/innen  im Kunden-/Bürgerkontakt sehr praxisbezogene Seminare im gesamten Bundesgebiet an, u.a. auch an der Verwaltungsakademie in Berlin.

 

 

Ich vermittele dabei zusammen mit meiner Seminarpartnerin Kenntnisse über die Anwendung der Gefahrenfrüherkennung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mikkeleitis/Seminare "Passen Sie bitte auf sich auf!"